WEBMAIL

SERVICE
LINKS

SCHUTZBEREICH

Die Weinbaugemeinde Flörsheim-Dalsheim liegt im Landkreis Alzey-Worms (Rheinland-Pfalz), hat  eine Fläche von 12,71 Quadratkilometern und ca. 3200 Einwohner.

Im Ausrückebereich der Feuerwehr Flörsheim-Dalsheim befindet sich eine Schule, zwei Kindergärten, die Bundesstraße 271 und ein gut ausgebautes Netz von Landesstraßen, sowie die Bahnlinie Worms-Alzey.

Mehrere Beherbergungsbetriebe und ein großes Gewerbegebiet, in dem sich mittelständische Unternehmen angesiedelt haben sind ortsansässig, darunter eine Kosmetik-Firma und ein Seniorenheim, beide mit Brandmelde-Anlagen ausgestattet.

Die Gemeinde Flörsheim-Dalsheim ist Teil der Verbandsgemeinde Monsheim. Hieraus ergibt sich, dass die Feuerwehr Flörsheim-Dalsheim auch überörtlich, je nach Tageszeit und Gefahrenlage, laut    Alarm- und Ausrückeordnung in anderen Gemeinden Hilfe leistet.

www.floersheimdalsheim.de